Als wilde gehörnte Kuhgöttin der ewigen Liebe bedeutete Hathor auch Glück und frohe Botschaft im gesamten ägyptischen Königreich. Sie war auch die Göttin des Glücks und der guten Botschaft, abgesehen davon, dass sie als Hüterin von Frauen, Tanz und Musik fungierte. In den frühen Bildern und Gemälden, die in den alten Texten verfügbar sind, trägt sie den Kopf der Kuh oder wird als Frau mit den wilden Hörnern der Kuh dargestellt. Sie zeigen aber auch Dinge wie Papyrusrohr, Schlangen und eine Rassel namens Sistrum.

Mit der Göttin Hathor arbeiten

Wenn du etwas recherchierst, wirst du schnell feststellen, dass Hathor eine der bekanntesten und beliebtesten Figuren des altägyptischen Pantheons der Gottheiten ist. Abgesehen davon, dass sie eine pflegende Figur ist, die Isis entspricht, ist sie auch als schützende und kreative Göttin bekannt. Dies beinhaltet die Schirmherrschaft über musikalische und künstlerische Aktivitäten sowie über alle Angelegenheiten der Fruchtbarkeit.

Allgemeine Beschreibung von Hathor

In der gesamten ägyptischen Geschichte wird Hathor als Frau mit einer Sonnenscheibe und zwei auf dem Kopf sitzenden Kuhhörnern beschrieben. Sie wird auch oft durch eine Kuh oder zwei Federn symbolisiert. Es ist wichtig anzumerken, dass die Ägypter Hathor nicht in den Apis-Kult aufgenommen haben. Letzteres war Bullen oder männlichen Rindern gewidmet, während Hathor von weiblichen Rindern dargestellt wurde. Interessanterweise war Hathor auch dafür bekannt, die Identität anderer Gottheiten anzunehmen. Zum Beispiel konnte sie die Rolle von Sekhmet übernehmen, um Feinde zu besiegen oder diejenigen zu zerstören, die dem Pharao Schaden zufügten.

Bedeutung außerhalb des alten Ägypten

Neben der robusten und langjährigen Popularität in Ägypten wurde Hathor auch in Kanaan und Griechenland verehrt. Im Laufe der Zeit wurden die mit Hathor verbundenen Mythen zum Synonym für Aphrodite. Als die Römer Aphrodite zur Venus kooptierten, gab es kaum oder gar keine Überreste von Hathor. Wenn wir jedoch mehr über die Geschichte und Abstammung der Gottheiten erfahren, spiegelt die wahre göttliche weibliche Kraft von Hathor erneut sowohl die Kraft der Liebe als auch ihre Fähigkeit wider, die Menschheit zu schützen und zu pflegen.

Warum die Göttin Hathor heute wichtig ist

Man kann mit Recht sagen, dass Frauen in der modernen Welt ständig um ein Gefühl der Identität kämpfen. Egal wie sehr sich Frauen bemühen, sie müssen entweder männlicher werden oder in Zyklen gefangen bleiben, in denen „weiblich“ stereotype emotionale und mentale Reaktionen bedeutet. Auf der anderen Seite der Gleichung werden gesunde emotionale Liebe und die Kraft der schützenden weiblichen Kräfte ebenso missverstanden wie nicht erkannt. In diesem Sinne ist Hathor ein willkommener Weg, um das göttliche Weibliche und die wahre Gleichheit und Ausgewogenheit, die es mit der ursprünglichen männlichen Kraft hat, wiederzuentdecken.

Mit Göttin Hathor in Ritual und der Magie arbeiten

Wie bei mehreren anderen Göttern und Göttinnen im ägyptischen Pantheon kannst du auf einige Überraschungen vorbereitet sein. Insbesondere solltest du niemals einfach davon ausgehen, dass Hathor dieselben spirituellen Eigenschaften behält, geschweige denn davon ausgehen, dass sie nicht in der Lage ist, Besitz zu erlangen und du von ihr besessen bist. Du solltest sicherstellen, dass du die Vorteile der Verschmelzung mit oder die Verbindung mit dieser Gottheit sowie die Risiken vollständig verstehst. Wenn du wirklich eine persönliche Zusammenarbeit mit Hathor möchtest, solltest du dir die Zeit nehmen, um zu lernen, wie du sicher auf die spirituellen Bereiche zugreifen und dort verantwortungsbewusst arbeiten kannst.

Im Laufe der Jahre haben eine Reihe von Archäologen Beweise für matrilineare Kulturen geliefert sowie solche, bei denen Frauen mächtiger waren als Männer. Es steht außer Frage, dass das alte Ägypten eine der Kulturen darstellt, in denen Frauen weitaus mehr Freiheit und Macht genossen als Zeitgenossen in anderen Bereichen. Vielleicht sollte es keine Überraschung sein, dass die Ägypter Hathor als eine der mächtigsten und angesehensten Gottheiten in ihrem Pantheon betrachteten. Egal, ob sie die Form von Sekhmet annahm, um Feinde des Pharaos zu besiegen, oder einer Frau bei der Geburt half, man kann mit Sicherheit sagen, dass Hathor jeden einzelnen Lebensbereich im alten Ägypten berührt hat. Wenn du daran interessiert bist, verantwortungsbewusst mit ihr zusammenzuarbeiten, kann sie daher leicht eine mächtige Verbündete sein, die dir in allen Lebensbereichen hilft.

Die Macht des Power of Hathor Rituals

Wenn du die Kräfte von Hathor zu deinem Vorteil nutzen möchtest, empfehle ich das Power of Hathor Liebesritual. Es ist einer der stärksten Liebeszauber der Menschheit und kann die schwierigsten und komplexesten Probleme effektiv lösen. Dieser besondere Liebeszauber wird genau auf deine Bedürfnisse und Wünsche ausgerichtet.

Ein Blick auf die Geschichte

Ägyptische Göttin HathorSehr früh im ägyptischen Mythos war sie die Mutter des Horus; Ihr Name, Hathor, bedeutet das „Haus des Horus“, was uns einen Hinweis auf ihre Verbindung mit Horus gibt. Die Königin von Ägypten identifizierte sich sehr eng mit Hathor, da die Königin die Mutter des mächtigen Pharaos war, der auch der lebende Horus ist. Die Legende gibt uns auch einen unschätzbaren Hinweis auf die unsterbliche Macht von Hathor; Sobald ein Kind geboren wurde, kamen sieben wichtige Hathoren ans Bett, um die Zukunft und die Todesstunde des gerade geborenen Kindes vorherzusagen. Hathors waren so rücksichtsvoll, dass sie das unglückliche Kind immer gegen ein glücklicheres Kind austauschten, das länger und glücklicher lebte. Die Gruppe der Schwestern, wie die Ägypter Hathors nannten, spielten immer Tamburine und trugen Scheiben und Hörner von Hathor.

Die Geschichte von Re erzählt uns jedoch, dass sie das Kind war, das von ihrem Vater Re als Sekhmet geschaffen wurde, die der Zerstörer von Männern war, die dem Vater nicht gehorchten. Nachdem er sich über die Morde geärgert hatte, wollte er sie davon abhalten, zu viele Männer zu töten, aber sie pflegte weiterhin gnadenlos zu töten. Als letzter Ausweg tauschte Re das Blut gegen Bier aus und bot seiner Tochter den Krug mit Bier an. Sobald Hathor den Krug voll Bier trank, wurde sie betrunken und vergaß, Männer zu töten; später wurde Hathor die große Göttin der Liebe und Zuneigung. Sie war in den Teilen von Dendera aktiv, wo sie die Göttin der Wiedergeburt und Fruchtbarkeit war, während sie in der großen Stadt Theben die Göttin des Todes war!

Zitat

Hathor (ḥwt-ḥr, ägyptisch für Horus ‘Gehege) war eine altägyptische Göttin, die die Prinzipien von Liebe, Schönheit, Musik, Mutterschaft und Freude verkörperte. Sie war eine der wichtigsten und beliebtesten Gottheiten in der Geschichte des alten Ägypten…

Wikipedia

Göttin Hathor Korrespondenzen

  • Die Göttin der Liebe, der Himmel, die Sonne und die Geburt
  • Heilige Tiere: Vieh, Gazelle, Katze, Flusspferd, Schlange, Geier, Löwe
  • Steine: Malachit, Türkis
  • Farbe: Rot
  • Metall: Gold, Kupfer
  • Nummer: 4
  • Planeten: Pluto, Sonne
  • Tierkreis: Leo, Stier
  • Pflanzen: Myrrhen-Tee, Dattelpalme, Feige, Henna
  • Element: Luft
  • Schutzherrin von: Sonne, Frauen, Mütter, Universum, Tänzer, Kinder, Musiker, Pharaonen, Bergleute.
  • Einflussbereiche: Kunst, Astrologie, Schönheit, Kinder, Geburt, Tanz, Familie, Weiblichkeit, Fruchtbarkeit, Blumen, fremde Länder, Freude, Liebe, Bergbau, Mond, Mutterschaft, Musik, Vergnügen, Wohlstand, Schwangerschaft, Sexualität, Himmel.
  • Festtage
    7. August (Neujahr)
    17. September (Hathors Geburtstag, Festival von Het Heret)
    2. November (Das Zupfen des Papyrus für Hathor)

Hathor: Die Göttin der Liebe und ihre Kräfte in Liebeszaubern

Hathor, eine der bekanntesten Göttinnen des alten Ägyptens, ist oft als ‘Göttin der Liebe’ bekannt. Sie ist bekannt für ihre Schönheit, Musik und Freude und war auch die Gottheit der Fruchtbarkeit, Mutterschaft und Beschützerin der Frauen. Aber wie übersetzen sich Hathors göttliche Mächte in Liebeszauber? Tauchen wir ein in die reiche Mythologie, die diese faszinierende Gottheit umgibt, und erkunden wir einzigartige Weisen, wie ihre Kräfte im Bereich der Liebe genutzt werden können.

Verstehen von Hathor: Die Göttin der Liebe

Hathor, deren Name “Haus des Horus” bedeutet, wurde oft als Kuhgöttin dargestellt, was ihre nährenden und schützenden Eigenschaften symbolisiert. Sie wurde auch als schöne Frau mit Kuhohren oder als vollständige Kuh dargestellt, was ihre Fruchtbarkeit und mütterlichen Aspekte betont.

Als Göttin der Liebe, Schönheit und Musik brachte Hathor Freude und Glück, was sie zu einem integralen Bestandteil vieler Feste und Feiern machte. Sie war auch die Göttin des Himmels und der Sterne und wurde als “Herrin des Westens” verehrt, die die Seelen der Verstorbenen ins Jenseits führte.

Hathor und Liebeszauber

Im Bereich der Liebe sind Hathors Kräfte tiefgreifend. Als Göttin der Liebe und Schönheit regiert sie alle Formen der Liebe, von leidenschaftlicher Romantik bis hin zu tiefen familiären Bindungen. Daher kann das Anrufen von Hathor in Liebeszaubern dazu beitragen, Liebe anzuziehen, einen verlorenen Liebhaber zurückzubringen, bestehende Beziehungen zu verbessern oder liebesbezogene Wunden zu heilen.

Hier sind einige Möglichkeiten, wie du Hathors Kräfte in Liebeszaubern nutzen könntest:

1. Liebe Manifestieren

Ein Liebeszauber, der auf der Kraft von Hathor basiert, kann ein Kanal sein, um frische Liebe in dein Leben zu bringen. Dies könnte beinhalten, einen heiligen Raum zu schaffen, eine rosa oder rote Kerze anzuzünden (die Liebe und Leidenschaft repräsentiert) und Hathors Namen anzurufen, indem du sie bittest, Liebe in dein Leben zu ziehen.

2. Verlorene Liebe Wiederbeleben oder einen Partner zurückzuführen

In Situationen, in denen eine alte Flamme wieder entfacht werden muss, kann das Anrufen von Hathor helfen. Ein Hathor gewidmeter Zauber kann dabei helfen, die verlorene Verbindung wiederherzustellen, Vergebung zu fördern und die Leidenschaft wieder zu entfachen, die einst existierte. Dies beinhaltet, sich auf die Erinnerung an den verlorenen Liebhaber zu konzentrieren, während du Hathor anrufst, um die verlorene Liebe zurück in dein Leben zu führen.

3. Aktuelle Beziehungen Verstärken

Für diejenigen, die die Zuneigung in einer bestehenden Beziehung verstärken möchten, könnte ein Liebeszauber, der von Hathor beeinflusst wird, darin bestehen, ihren Namen anzurufen, während du dich auf deinen Partner konzentrierst und um erhöhtes Verständnis, Mitgefühl und kollektive Evolution in deiner Beziehung bittest.

4. Liebesbezogene Narben Heilen

Als nährende und schützende Gottheit kann Hathor auch in Liebeszaubern angerufen werden, die darauf abzielen, emotionale Traumata in Zusammenhang mit Liebe zu heilen. Dies könnte beinhalten, über Hathors Bild nachzudenken, während du dich darauf konzentrierst, vergangene Schmerzen loszulassen und das Potenzial für neue Liebe zu begrüßen.

Hathors göttliche Macht, tief verwurzelt in Liebe, Schönheit und Fruchtbarkeit, macht sie zu einer starken Figur in Liebeszaubern. Ob du neue Liebe suchst, eine bestehende Beziehung verbessern möchtest oder Heilung von vergangenen Liebeswunden suchst, das Anrufen von Hathor kann eine kraftvolle spirituelle Unterstützung bieten. Es ist jedoch wichtig, solche Praktiken mit Respekt für das Göttliche und einem offenen Herzen, bereit für Liebe, anzugehen.

Denke daran, dass die Wirksamkeit von Liebeszaubern nicht garantiert ist, da sie stark von persönlichem Glauben und Absicht abhängen. Gehe immer mit offenem Geist und reinen Absichten heran, und du wirst vielleicht feststellen, dass Hathors Kräfte dein Liebesleben tatsächlich positiv und sinnvoll beeinflussen können.

Ehre Hathor: Die alte ägyptische Göttin der Liebe

Hathor, die alte ägyptische Göttin, die als Gottheit der Liebe, Freude, Mutterschaft und Musik verehrt wird, ist eine starke Figur, an die man sich wenden kann, wenn man Hilfe in Herzensangelegenheiten sucht. In alten Zeiten boten Gläubige Gebete, Opfergaben und führten Rituale durch, um sie zu ehren und ihre Segnungen zu erbitten. Heute können moderne Anhänger Hathor immer noch ehren und um ihre Fürsprache in Liebesangelegenheiten bitten, indem sie einige dieser Praktiken übernehmen.

Was du Hathor anbieten kannst

Gaben von Musik und Tanz: Hathor war bekannt als Schirmherrin von Musik und Tanz. Indem du Musik spielst, singst oder mit freudiger Absicht tanzt, bietest du Hathor deine Energie und dein Glück an. Dies kann alleine oder in einer Gruppe, zu Hause oder sogar an einem geweihten heiligen Ort geschehen.

Symbole von Hathor: Das Sistrum, ein Musikinstrument, das mit Hathor in Verbindung gebracht wird, kann in Ritualen verwendet oder auf einem ihr gewidmeten Altar platziert werden. Andere Symbole, die mit Hathor in Verbindung stehen, wie der Spiegel (Symbol für Schönheit), Kuhhörner und die Sonnenscheibe, können ebenfalls in deine Gaben oder Rituale eingebunden werden.

Schönheitsgaben: Sie war auch als Göttin der Schönheit bekannt. Das Anbieten von schönen Dingen wie Blumen, Kristallen oder sogar das Schaffen von Kunst zu ihren Ehren kann ihr gefallen.

Essens- und Getränkegaben: Traditionelle Essensgaben umfassten Bier, Granatäpfel, Datteln und aus Gerste gemachte Kuchen. Diese wurden oft ihren Statuen oder Bildern präsentiert. Heute können diese Gaben auf einem ihr gewidmeten Altar hinterlassen werden.

Taten der Liebe und Freundlichkeit: Als Göttin der Liebe können Taten der Liebe, des Mitgefühls und der Freundlichkeit in deinem Alltag als eine Gabe an Hathor angesehen werden. Dies könnten Taten der Selbstliebe oder das Zeigen von Liebe und Freundlichkeit gegenüber anderen sein.

Wie du Hilfe von Hathor erhältst

Meditation und Gebet: Meditiere oder bete regelmäßig zu Hathor und drücke deine Wünsche und Bedürfnisse in der Liebe aus. Sei aufrichtig und offen in deinem Ansatz. Visualisiere deine Wünsche und glaube daran, dass sie dich leiten wird.

Erschaffe einen Altar: Weih einen Platz in deinem Zuhause Hathor. Er kann mit Bildern oder Statuen von Hathor geschmückt werden, sowie mit allen oben genannten Gaben. Dies dient als physische Erinnerung an deine Verbindung zu ihr und ein Ort, um deine Absichten zu fokussieren.

Lebe fröhlich: Hathor ist auch die Göttin der Freude, und ein freudiges Leben zieht ihren positiven Einfluss an. Finde Freude in deinem alltäglichen Leben, feiere sie und teile sie mit anderen.

Umarme die Liebe: Öffne dich für die Liebe in all ihren Formen. Ob es romantisch, familiär oder platonisch ist, das Umarmen der Liebe bringt dich in Einklang mit Hathors Energie.

Denke daran, dass die Verbindung mit einer Gottheit Zeit und Geduld erfordert. Deine Beziehung zu Hathor, wie jede Beziehung, sollte im Laufe der Zeit gepflegt werden. Sei geduldig mit dir selbst und vertraue auf Hathors Weisheit und Timing. Mit Hingabe und Aufrichtigkeit findest du vielleicht, dass dein Liebesleben durch die liebevolle Führung von Hathor gesegnet ist.

Bildnachweis: „Hathor“ von Jeff Dahl – Eigene Arbeit. Lizenziert unter Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0-2.5-2.0-1.0 via Wikimedia Commons

error: Alert: Content is protected !!
%d Bloggern gefällt das: